Seite wählen

Langfristige Kundenbindung durch Energieberatung

Energieversorgungsunternehmen können ihren Wissensvorsprung nutzen und mit Hilfe der Energieberatung aktive Kundenbindungsmaßnahmen durchführen. Mit individuell zugeschnittenen Kundenreports auf Basis von Strom- und Gaslastgängen werden RLM-Kunden mögliche Maßnahmen zur Energieeinsparung und daraus resultierende finanzielle Erstattungsmöglichkeiten regelmäßig und dauerhaft veranschaulicht. Die Kunden werden durch die Darstellung der Strom- und Gaslastverläufe gegenüber ihrem Energieverbrauch sensibilisiert. Die daraus resultierenden Nachfragen können dazu beitragen, das bestehende Leistungsangebot des EVU qualitativ zu erweitern und die Kundenbeziehung zu verbessern.

Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie:

  • Unterstützung bei der Einführung von Energiemanagementsystemen gem. DIN EN ISO 50001, Energieaudits nach DIN EN 16247 oder alternativer Systeme nach Anlage 2 SpaEfV

  • Analyse von Messwerten in Form von Jahres-, Monats- und Wochenlastgängen

  • Abgleich der Ist-Werte mit Prognosewerten

  • Ableitung kundenindividueller Spezifika, wie z. B. ungewöhnliche Leistungsspitzen, atypische Tages-, Wochen- oder Monatsverläufe

  • Regelmäßiges Reporting zu unternehmensinternen Energie- und Verbrauchsanalysen

  • Beratung über Möglichkeiten der Inanspruchnahme von Beratungs- und Investitionsförderung im Energiebereich für Geschäftskunden aus Förderprogrammen des Bundes (z. B. BAFA, KfW) und der Länder

 

Ihre Vorteile:

  • Alleinstellungsmerkmal und Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern

  • zeitnahe Bereitstellung von Energie- und Verbrauchsanalysen für die Geschäftskunden

  • Kundenbindung durch Imageverbesserung

  • Erhöhung der Gesamtwirtschaftlichkeit

Verlauf:

Langfristige Kundenbindung durch Energieberatung

Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie:

  • Unterstützung bei der Einführung von Energiemanagementsystemen gem. DIN EN ISO 50001, Energieaudits nach DIN EN 16247 oder alternativer Systeme nach Anlage 2 SpaEfV

  • Analyse von Messwerten in Form von Jahres-, Monats- und Wochenlastgängen

  • Abgleich der Ist-Werte mit Prognosewerten

  • Ableitung kundenindividueller Spezifika, wie z. B. ungewöhnliche Leistungsspitzen, atypische Tages-, Wochen- oder Monatsverläufe

  • Regelmäßiges Reporting zu unternehmensinternen Energie- und Verbrauchsanalysen

  • Beratung über Möglichkeiten der Inanspruchnahme von Beratungs- und Investitionsförderung im Energiebereich für Geschäftskunden aus Förderprogrammen des Bundes (z. B. BAFA, KfW) und der Länder

 

Ihre Vorteile:

  • Alleinstellungsmerkmal und Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern

  • zeitnahe Bereitstellung von Energie- und Verbrauchsanalysen für die Geschäftskunden

  • Kundenbindung durch Imageverbesserung

  • Erhöhung der Gesamtwirtschaftlichkeit

Verlauf:

Langfristige Kundenbindung durch Energieberatung

Was können wir

für Sie tun?

Folgen Sie uns auf: 

Kontakt

Ingenieurbüro für Energiewirtschaft GmbH
Hallenburgstraße 32a
98587 Steinbach-Hallenberg
Telefon: +49 (0) 36 847 / 54 97-0
Telefax: +49 (0) 36 847 / 54 97-11
Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie uns eine E-Mail.

Zertifiziert nach
DIN EN ISO 9001:2015
DIN EN ISO 14001:2015

Engagiertes Mitglied im